Auswärtssieg in Hiltenfingen

ASV Hiltenfingen – SV Untermeitingen 0:3 (Halbzeit: 0:2)
10′ 0:1 S. Sailer (P. Fischer), 36′ 0:2 D. Sandner (M. Petereit), 51′ 0:3 S. Sailer (J. Kille)

Der SVU durfte bereits am vergangen Samstag sein zweites Saisonspiel absolvieren und damit gleichzeitig die englische Woche beenden. Es ging gegen den Erstspieltags-Tabellenführer aus Hiltenfingen, welche ihr Eröffnungsspiel 3:1 gewannen. Doch für den Gastgeber war an diesem Wochenende nichts zu holen. Dies machte sich bereits in der 10. Spielminute deutlich, als Paul Fischer einen Freistoß schnell ausführte, diesen über die Abwehr hob und Stefan Sailer den Ball volley zum 0:1 verwandelte. Auch in der Folge war der SVU das klar dominante Team, dennoch waren es immer wieder Unkonzentriertheiten und schlampige bzw. überhastete Abspiele, welche dafür sorgten, dass es nicht schon früher 0:2 stand. Dies übernahm nach etwas mehr als einer halben Stunde jedoch Dominik Sandner, welcher eine Kopfballhereingabe clever flach in die rechte Ecke schob. Spätestens hier war das Spiel bereits entschieden. Der ASV Hiltenfingen bemühte sich war immer wieder, kam jedoch beinahe nie vor das Tor der Untermeitinger. Kurz nach der Halbzeit war es erneut Stefan Sailer, der das 0:1 beinahe kopierte und ein hohes Zuspiel von Kapitän Julian Kille erneut im Netz unterbrachte. Im Anschluss hatte der SVU zahlreiche Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, doch wie schon in der ersten Halbzeit scheiterte man zu oft an sich selbst. Am Ende des Tages stand jedoch der 0:3 Auswärtssieg an erster Stelle, mit welchem der SVU auch die zwischenzeitliche Tabellenführung übernimmt.

Positives zu berichten, gab es an diesem Samstag auch von der zweiten Mannschaft des SV Untermeitingen. Für die „Reserve“ ging es im direkten Anschlussspiel ebenfalls gegen den ASV Hiltenfingen. Auch hier konnten die Grün-Weißen einen souveränen Dreier einfahren. Beim 1:3 Erfolg erzielten die Treffer Felix Schwaiger, Moritz Schwaiger und Markus Mack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.