Spieltagsvorschau: 2. Spieltag

ASV Hiltenfingen – SV Untermeitingen

Pflichtspiel Nummer Drei in den vergangenen sieben Tagen. Am morgigen Samstag geht es für den SVU bereits im Ligaalltag weiter. Wie bereits in der vergangenen Saison, geht es am zweiten Spieltag für das Team von Dominik Sandner zum „Erstspieltags-Tabellenführer“ aus Hiltenfingen. Blickt man zurück auf die letzte Saison, erinnert man sich gerne zurück an das Spiel in Hiltenfingen. Mit 1:5 besiegte man dort den ASV. Das Spiel dürfte jedoch alles andere als ein Selbstläufer für den SVU werden, denn seit November letzten Jahres hat der ASV Hiltenfingen ein deutliches Formhoch. Nur drei Rückrundenspiele verloren die Gastgeber. Am ersten Spieltag der neuen Saison zeigten sie bereits auf, dass sie dieses Formhoch beibehalten wollen. Mit 1:3 gewann der ASV das Auswärtsspiel in Walkertshofen.

Auch der SV Untermeitingen reist mit mächtig Rückenwind nach Hiltenfingen. Trotz zwei Tore Rückstand und Unterzahl konnte das Team am vergangenen Sonntag noch einen Punkt gegen den Mitfavoriten aus Inningen holen. Mittwoch Abend lief es sogar noch besser, als man gegen die SpVgg Lagerlechfeld das Pokal-Derby mit 3:2 gewann. Der SVU wird daher alles in ihrer Macht liegende tun, um auch am morgigen Samstag mit drei Punkten die Heimreise antreten zu können.

Spielbeginn ist um 16°° Uhr auf der Sportanlage Hiltenfingen (Birkenstr. 1, 86856 Hiltenfingen).