Keine Punkte in Ustersbach zu holen

Am vergangenen Sonntag musste unsere erste Mannschaft die erste Niederlage seit 11.11.2018 hinnehmen. Mit nur 12 Mann reiste der SVU zum TSV Ustersbach, zeigte jedoch eine ordentliche Leistung. 

TSV Ustersbach – SV Untermeitingen 2:1 (Halbzeit 1:1)

14′ 0:1 Patrick Heimerl, 15′ 1:1 Sebastian Schmid, 87′ 2:1 Michael Würth (Cosmin Uilacan)

Mit einem stark dezimierten Kader reiste die erste Mannschaft des SV Untermeitingen am Ostermontag zum TSV Ustersbach. Mit dabei war der langzeitverletzte Kapitän Julian Kille, welcher zum ersten Mal seit Mitte November bei einem Pflichtspiel wieder im Kader stand. Nichts desto trotz zeigte das Team von Spielertrainer Dominik Sandner von Anfang an, dass man nicht als Punktelieferant nach Ustersbach gereist ist. So kam der SVU nach etwas weniger als einer Viertelstunde zum verdienten Führungstreffer durch Patrick Heimerl, welcher aufgrund der vielen Ausfälle als Sturmspitze agierte. Die Führung für die Gäste hielt jedoch nur etwas mehr als eine Minute, ehe der Gastgeber aus Ustersbach zum Ausgleich kam. Eine Flanke von der rechten Seite, konnte nicht entscheidend verhindert werden und so verwertete Sebastian Schmid diese zum Ausgleichstreffer. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei welcher der SVU die etwas besseren Chancen hatte. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten zeigte sich das selbe Spiel, der SVU versuchte den Führungstreffer zu erzielen, war jedoch meist zu hektisch im Aufbau. Nach etwas weniger als eine Stunde musste der SVU einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Maximilian Eder mit Gelb-Rot vom Platz flog. Ab diesem Moment konzentrierte sich der SVU auf die Defensive, konnte jedoch immer wieder gefährliche Konter erzeugen. Kurz vor Ende der Partie erzielte Ustersbach den Führungstreffer durch Michael Würth, welcher beim Treffer deutlich im Abseits stand, welches die Spieler des TSV Ustersbach nach dem Spiel zugaben. Am Ende setzte es für unsere erste Mannschaft die erste Niederlage seit dem 16. Spieltag. In der kommenden Woche geht es im Heimspielderby gegen die SpVgg Lagerlechfeld. Spielbeginn für die Partie ist um 15°°. 

Fotogalerie: https://fussball.sv-untermeitingen.de/index.php/bilder/saison-2018-2019/21-spieltag-tsv-ustersbach-sv-untermeitingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.